So kommst du endlich in die Umsetzung

Die Umsetzung meiner Monatsziele – ein Zwischenbericht:

Wie schon im Blogartikel zum Jahreswechsel berichtet, habe ich mir für heuer vorgenommen, jedes Monat ein anderes Ziel zu verwirklichen – egal ob Ernährung, Lifestyle oder was auch immer.

Das waren meine Vorsätze für die ersten drei Monate im Überblick:

  • Jänner – jeden Tag 10 Minuten Yoga
  • Februar – jeden Tag 2 Tassen Kraftsuppe
  • März – keine Zucker und kein Alkohol

Mein Fazit ist sehr positiv, im Jänner bin in zuerst nicht so recht in die Gänge gekommen und habe die ersten Tage irgendwie nichts gemacht. Dann allerdings für den Rest des Monats schon.

Im Februar war die Umsetzung relativ leicht, allerdings war ich dann eine Woche auf Skiurlaub, da hat dann die Kraftsuppe wieder gefehlt.

Ja und jetzt im März fällt es mir gerade sehr leicht, mich an meine Vorsätze zu halten, also kein Zucker und kein Alkohol. Darüber hinaus habe ich natürlich auch noch zwei Detoxwochen eingelegt – die richtig Spaß gemacht haben und nebenbei ein paar Kilos purzeln ließen.

Es ist einfach genial, die großen Vorsätze in kleine umsetzbare Teilziele zu zerlegen. Außerdem macht mir die Abwechslung Spaß.

Mein Motto ist: Fortschritt nicht Perfektion

Denn es zählen die vielen kleinen Schritte, die uns in die Umsetzung bringen und soviel dienlicher sind. Ich würde mich freuen, wenn du noch für den Rest des Jahres mitmachst und dir jedes Monat ein neues Ziel vornimmst.

Hat dir dieser Blogartikel gefallen und willst du deine maßgeschneiderte, typgerechte Ernährung für dich entdecken? Dann buche ein kostenloses Infogespräch bei mir!

JETZT ANFRAGEN