Neujahrsvorsätze endlich umsetzen

Gibt es tatsächlich Menschen, die 12 Monate lang, 365 Tage im Jahr, auch nur einen ihrer Vorsätze durchziehen?

Wahrscheinlich gibt es die, aber ich kann nur von mir persönlich sprechen und da ist nach ein paar Wochen die Motivation weg und meine Vorsätze haben sich meist schon im Februar in Luft aufgelöst. So war es bei mir im letzten Jahr und eigentlich auch in den Jahren davor.

Unsere Vorsätze wiederholen sich eigentlich alle Jahre wieder: mehr Sport machen, ein paar Kilos verlieren, weniger Zeit am Handy verbringen…

Wir scheitern allerdings bei der Umsetzung, weil die Ziele unklar formuliert und die Schritte zu groß sind. Und wenn wir nach ein paar Tagen oder Wochen sehen, dass wir unsere Vorhaben nicht umsetzen, dann lassen wir es einfach gleich wieder bleiben – so nach dem Motto: „Ganz oder gar nicht“.

Meine Strategie für 2022:

Pro Monat ein neuer Vorsatz!

3 kleine Etappenziele habe ich schon fürs nächste Jahr:

Im Jänner mache ich jeden Tag nur 10 Minuten Yoga, im Februar werde ich täglich 2-3 Tassen Kraftsuppe trinken und im März esse ich keinen Zucker.

Das hört sich doch schon viel ermutigender an, oder?

Wie lange es dauert, bis aus einer Einmalhandlung eine Gewohnheit wird, darüber gehen die Meinungen auseinander: einige Leute behaupten, es seien 21 Tage, andere sagen 30, 60 oder sogar 200.

Für mich persönlich sind 30 Tage eine Zahl, mit der mein Verstand umgehen kann. Es ist länger als eine Woche, von der ich weiß, dass sie nicht lang genug ist, um eine Gewohnheit zu entwickeln. Und ein Monat ist überschaubar genug, dass ich den Mut nicht verliere und meine Motivation hoch bleibt.

Was sagst du zu meiner Strategie? Ich werde dich auf meine Reise mitnehmen und dir auf Social Media und in meinen Newslettern erzählen, wie es mir dabei geht. Noch mehr würde es mich freuen , wenn du mitmachst und vor allem, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst – ob in einem Email oder auf Social Media. Lass und doch die Umsetzung unsere Vorsätze gemeinsam angehen  💪 .

Für 2022 wünsche ich Dir das ALLERBESTE und vor allem viel Gesundheit, Freude und Leichtigkeit in deinem Leben.

Hat dir dieser Blogartikel gefallen und willst du deine maßgeschneiderte, typgerechte Ernährung für dich entdecken? Dann buche ein kostenloses Infogespräch bei mir!

JETZT ANFRAGEN