Jausentipps für den Sommer

Eigentlich sind wir ja in der TCM nicht so begeistert von Rohkost und kalten Brotjausen, kombiniert mit Wurst und Käse. Allerdings hat man im Sommer wirklich nicht immer Lust aufs Kochen, das geht mir genauso.
Ich hab mich auf die Suche begeben und dir ein paar Jausentipps zusammengestellt, die zumindest ein kleines bisschen „gesünder“ sind.

Wenn du dann noch ein warmes Frühstück in deinen Tag einbaust oder eine Suppe zwischendurch, dann verträgt deine Milz auch die kalten Jausen besser.

Probiere meine Tipps doch einfach aus:

Jause 1:
Getrocknete Tomaten, Tomaten Babymozzarella, Oliven –

alles vermengen, salzen, pfeffern und mit Olivenöl anrichten.


Jause 2:
Finn Crisp Knäckebrot, Humus (im Küchlregal), Gemüsesticks –

Knäckebrot mit Humus bestreichen, Gemüsesticks dazu essen.


Jause 3:
Finn Crisp Knäckebrot, hart gekochtes Ei, Räucherlachs –

Lachs auf dem Knäckebrot anrichten, hartes Ei dazu essen.


Jause 4:
Obst der Saison + Nüsse


Jause 5:
Maiswaffeln, Mandelmus, Obst der Saison –

Maiswaffeln mit Mandelmus bestreichen und mit Obst der Saison garnieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

*Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung.