Endlich deine Vorsätze umsetzen

Gibt es tatsächlich Menschen, die 12 Monate lang, 365 Tage im Jahr, auch nur einen ihrer Vorsätze durchziehen?

Wahrscheinlich gibt es die, aber ich kann nur von mir persönlich sprechen und da ist nach ein paar Wochen die Motivation weg und meine Vorsätze haben sich meist schon im Februar in Luft aufgelöst. So war es bei mir im letzten Jahr und eigentlich auch in den Jahren davor.

Die großen Vorsätze sind bei den meisten von uns die gleichen: mehr Sport machen, sich gesünder ernähren, mehr Zeit mit der Familie verbringen…

Merkst du etwas?

Die Ziele sind sehr unklar definiert und nach ein paar Tagen oder Wochen kommt der Schlendrian und die Motivation ist weg. Wir scheitern ganz oft an unserem Perfektionismus, gepaart mit dem Motto: „Jetzt ist eh schon alles egal“, wenn wir dann mal die Schoko essen oder keinen Sport machen.

Meine Strategie für 2022:

Pro Monat ein neuer Vorsatz!

Im Jänner mache ich jeden Tag nur 10 Minuten Yoga, im Februar werde ich täglich 2-3 Tassen Kraftsuppe trinken und im März esse ich keinen Zucker.

Das hört sich doch schon viel ermutigender an, oder?

Wie lange es dauert, bis aus einer Einmalhandlung eine Gewohnheit wird, darüber gehen die Meinungen auseinander: einige Leute behaupten, es seien 21 Tage, andere sagen 30, 60 oder sogar 200.

Für mich persönlich sind 30 Tage eine Zahl, mit der mein Verstand umgehen kann. Es ist länger als eine Woche, von der ich weiß, dass sie nicht lang genug ist, um eine Gewohnheit zu entwickeln. Und ein Monat ist überschaubar genug, dass ich den Mut nicht verliere und meine Motivation hoch bleibt.

Und damit ich wirklich am Ball bleibe, nehme ich dich auf meine Reise einfach mit und teile meine Erfahrung auf Social Media und in meinen Newslettern.

Falls dein Ziel eine gesündere, typgerechtere Ernährung ist, dann melde dich doch einfach bei mir zum kostenlosen Infogespräch.

Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr mit ganz viel Gesundheit, Leichtigkeit und Vertrauen.