ONLINE Detoxwoche von 11. bis 24. März 2024

Dein Begleitprogramm für mehr Energie, strahlende Haut und ein leichteres Körpergefühl.


Warum macht gerade im Frühling eine Detoxwoche Sinn?

Im Winter war alles sehr gemütlich: wir haben viel gegessen, meist deftigere Speisen wie Fleischgerichte, kalte Brotjausen und viel Süßes. Diese Lebensmittel machen unseren Körper träge, die Verdauung wird „müde“ und funktioniert nicht mehr so toll. Als Resultat sind wir müder, energieloser und anfälliger für Infekte.

Nach dieser Ruhephase im Winter ist es nun wieder Zeit, im Einklang mit der Natur aufzuwachen und den Körper in Schwung zu bringen. Das gelingt mit einer Detoxphase am besten – denn im Frühjahr ist die Leber am aktivsten und kann gut mit dem Verzicht von Genussgiften und der richtigen Ernährung entlastet werden.

 

Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder eine  Frühlingsdetoxwoche von mir, denn gemeinsam geht es einfach leichter 😊.

Wir verzichten eine Woche lang auf Kaffee, Alkohol und Zucker und vermeiden auch Gluten und Kuhmilchprodukte. Aber keine Angst, ich zeige dir viele wunderbare Rezepte, bei denen der Genuss nicht zu kurz kommt und an denen du dich satt essen kannst.

Bei der Detoxwoche geht es darum, deinen Körper wieder spüren zu lernen, dir Zeit für dich zu nehmen und zu verstehen wie Ernährung, Bewegung, Schlaf und Stressmanagement zusammenhängen.

Drei Gründe, warum die Detoxwoche genau für DICH richtig ist:

 

(1) Du hast keine Energie  und fühlst dich oft kraftlos, müde und ausgelaugt – selbst nach einer gut geschlafenen Nacht? Du schleppst dich durch den Tag, versuchst, Kinder, Job und Haushalt unter einen Hut zu bekommen und am Abend fehlt dir die Power, um noch Sport zu machen. Energie, wo bist du?

(2) Du  hast Akne, Neurodermitis oder Psoriasis und hast bereits viel probiert und doch funktioniert nichts so wirklich?
Besonders bei Hauterkrankungen spielt die Ernährung eine große Rolle. Die Detoxwoche bildet einen ersten Baustein für eine gesunde Haut, und ich zeige dir, wie du mit der richtigen Ernährung deine Hautgesundheit gut unterstützen kannst.

(3) Du hast nach dem Winter mit überflüssigen Kilos zu kämpfen und die Hose zwickt? Überall lauern sie, die Verlockungen?
Egal ob Süßigkeiten, Chips oder auch das Glas Wein, die Verlockungen sind einfach omnipräsent und es ist keine Frage der Disziplin, ob du daran vorbeigehen kannst oder nicht. In der Detoxwoche zeige ich dir, wie du endlich Schluss machst mit Heißhungerattacken und Fressanfällenohne dabei auf alles verzichten zu müssen, was dir Spaß macht und schmeckt.

 

Doch lassen wir ein paar Teilnehmerinnen der letzten Jahre sprechen:

Ich konnte die Detoxwoche sehr gut in den Alltag einbinden, da ich viele Lebensmittel von dem Rezeptheft ohnehin zuhause hatte und nur noch ein paar Kleinigkeiten kaufen musste. Die Rezepte schmecken alle extrem lecker und ich wurde immer satt bzw. verspürte kein Hungergefühl. Man fühlt sich sehr vital und extrem gut in der Zeit. Katharina gibt viele Tipps und es ist echt motivierend mit ihr 😊.

Man isst bewusster und ich habe bestimmt 80% des Ernährungsplans in den Alltag mitgenommen. Katharina’s Gerichte kommen immer wieder auf den Tisch 😊

Ich esse fast nur mehr Warmes und Gekochtes, das tut meinem Typ-Körper sehr gut. Das wärmende und bekömmliche Gefühl ist für mich perfekt und ich fühle mich wohl.

Feedback von Richarda Zampieri

 

Detox-Woche mit Katharina –  ein tolles Rundum-Programm zur Frühlingsentgiftung!

Ich fühle mich leichter, entschlackter und gesünder.

Besonders begeisterten mich die leckeren, familientauglichen Rezepte, viele Tipps zur optimalen Detox-Unterstützung  und Katharinas kompetente und sympathische Betreuung. Viele Vorschläge finden nun, auch nach der Detox-Woche, Einzug in unseren Familienalltag.

Meine Verdauung, die wieder in Schwung kam, mein verbessertes Hautbild und mein gesteigertes Wohlbefinden motivieren zum Weitermachen. Liebe Kathi, danke für dieses tolle Paket!

Feedback von Uli Primetzhofer

 

 

Die Detoxwoche war neben dem Job und im Alltag gut umsetzbar, selbst meinem Ehemann hat es auch geschmeckt. Die Rezepte der Detoxwoche haben sich nicht nach Verzicht angefühlt – sondern mich gestärkt und genährt.

Nachdem ich schon mehrere Fastenkuren gemacht habe und hier schon viele Erfahrungen sammeln konnte, war die Detoxwoche einfach noch eine gute Ergänzung zu meinem Ernährungswissen. Viele Rezepte koche ich heute noch davon.

Ich bin mehr von meiner Diätmentalität weggekommen und esse auch wieder gute Kohlehydrate, sehr zur Freude meiner Familie.

Feedback von Elke Waniek

 

Was ist im Paket enthalten:

  • Kick Off am 11.03 / 19:00-20:30: Die optimale Vorbereitung- dein Fahrplan, wie gemeinsam eine tolle Detoxwoche im hektischen Alltag gelingt
  • Zoom-Session 1 am 18.03 / 20:00-21:00: Es geht los: die besten Umsetzungsstrategien für deine Detoxwoche mit folgenden Schwerpunkten
    • Was macht dich wirklich satt und schützt vor Heißhunger
    • Wie Intermittierendes Fasten endlich langfristig gelingt
    • Mit Schlaf und Bewegung zu nachhaltigem Erfolg
  • Zoom-Session 2 am 20.03 / 09:00-10:00: Detoxyoga mit Marlen
  • Zoom-Session 3 am 21.03 / 20:00-21:00: Rückblick, Highlights und Ausblick: wie du die Prinzipien der Detoxwoche in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Workbook mit Rezepten, Tipps & Tricks
  • DETOX Intensiv: Für alle, die den Detox noch intensivieren wollen,
  • Handouts zu den Themen Schlaf, Intermittierendes Fasten und Blutzuckerregulierung

Wichtige Infos:

  • Alle Zoom Sessions stehen dir als Aufzeichnung zur Verfügung.
  • Bei den Zoom Sessions sind nur die Präsentation und der Speaker zu sehen.
  • Du kannst deine Fragen live in den Sessions stellen oder auch im Chat oder auch vorab per Mail.
  • Du hast ab 10.März 6 Monate Zugang zu allen Inhalten.

Alle Vorträge sind natürlich interaktiv und alle Fragen werden beantwortet, falls du nicht dabei sein kannst, stelle mir deine Fragen einfach per Mail.

Preis:

Frühbucher: € 129,– (bis zum 29.02.2024)

Regulär: € 179,–

Melde dich doch gleich an und sichere dir den reduzierten Frühbucherpreis bis zum 29.02.2024.

Willst du dich auch wohlfühlen und deinem Körper etwas Gutes tun?

Komm in die Detoxwoche – und lass uns gemeinsam durchstarten!


Ich freue mich auf Dich.

 

Liebe Grüße
Deine Katharina
TCM-Ernährungsberaterin

P.S.: Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach per Mail bei mir.